Freitag, 16. Mai 2014

Brevet Haid 300km


So wie letztes Jahr auch, nahmen Pürsti und ich (Bernd) am Sa den 300km Brevet in Angriff. Eine tolle Strecke mit ein paar Hügeln (rund 3300m Aufstieg) bei super Wetter und einer diesmal tollen und sehr kollegialen Gruppe sorgten für angenehme Bedinungen. 
 

 Diesmal wurde kein Rennen gefahren (256W NP/226W AP reichten aus) sondern in sehr gleichmäßigem Tempo (Schnit 34.3km/h) die Strecke bewältigt. Durch ein paar selektive Anstiege haben sich dann naturgemäß trotzdem einige Gruppen gebildet wobei selbst bergauf musste ich nie mehr als 340W fahren - sehr angenehm.

 
Nach einer Fahrtzeit von 8h37min erreichten ich dann in der 9-köpfigen Spitzengruppe wieder Traun.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch Pürsti erreichte eine Top Zeit mit 8h58min und kam direkt mit der Verfolgergruppe. 
 
Nach 7048kcal verbrauchter Energie ist das Essen danach immer das Schönste...
 
Während für mich die Brevet Saison vorbei ist, unterzieht sich Pürsti noch den richtigen Prüfungen, nämlich den 400km, 600km und schlußendlich dem 1000km Brevet!!!

Kommentare: